Rückblick 3. Seifenkistenrennen aus Oßweil


Seifenkistenrennen - Motorloser Rennsport und Familienfest gleichermaßen

Der Bürgerverein feiert mit dem Wohnungsbau Ludwigsburg SEIFENKISTENRENNEN - 3. Großer Preis von Ludwigsburg erneut einen großen Erfolg.

Mit der großzügigen Unterstützung der verschiedenen Sponsoren konnte der Bürgerverein Oßweil dieses Jahr den 3. Großen Preis von Ludwigsburg austragen.
Vor allem dank des Engagements der Sponsoren ist es möglich, ein solches Seifenkistenrennen in Oßweil durchzuführen.

Mit knapp 60 Teilnehmenden wurde die Teilnehmerzahl von den letzten beiden Jahren bei weitem übertroffen.

Dass das Rennen nicht nur allein eine Seifenkisten-Rennsport-Veranstaltung ist, hat das Angebot an der Strecke unterstrichen. Die Kinder konnten sich beim aufwendigen Kinderschminken und beim Luftballon-Figuren-Basteln mit Vera Zeberer sowie auf der Hüpfburg und an der Torwand unter der Betreuung von Brahim und Lukas vom Renngeschehen ablenken.

Die beiden Moderatoren Jürgen Klotz vom SWR und Peter Stanjeck haben die Veranstaltung mit der technischen Unterstützung durch Chris Krauss in gewohnt professioneller Weise mit ihren humorvollen Interview-Beiträgen begleitet. Bernhard Böer kümmerte sich um die technische Zeitnahme.

Die Gewinner in den jeweiligen Klassen und ihre Zeiten sind im Folgenden aufgeführt:

Kinderrennen

Name

Vorname

Zeit in Sek.

Platz

Schenk

Bennet

23,870

1

Böhme

Laurence

24,360

2

Gehrig

Marie

24,620

3

Jugendrennen

Name

Vorname

Zeit in Sek.

Platz

Mödinger

Louis

23,320

1

von Klitzing

Julius

23,730

2

von Klitzing

Marius

23,850

3

Gaudirennen

Name

Vorname

Zeit in Sek.

Platz

Hoffmann

Hans-Frieder

22,020

1

Schenk

Peter

23,470

2

Ahne

Franz

24,300

3

Beim Gaudirennen waren insbesondere Franz Ahne aus Kirchberg als ältester Teilnehmer im Feld mit seinen 78 Jahren sowie Martin Ott und Michael Alt mit ihrem umgebauten Bobby-Car eine Besonderheit.

Im Meisterschaftslauf im Rahmen der Baden-Württembergischen Meisterschaften hatte Armin Braun vor seiner Schwester Kerstin Braun aus Nürnberg die Nase vorn. Dritter wurde Yannick Herberth aus Sindelfingen.

Den inoffiziellen Titel als erfolgreichster Konstrukteur hat Peter Schenk inne, der selbst Zweiter beim Gaudirennen wurde und die Gewinner-Kiste im Kinder- und Jugendrennen für seinen Sohn Bennet und Louis Mödinger stellte.
Aber auch das Team Rennschnecken der Familie Gehrig war besonders erfolgreich und sicherte sich mit Marie, Felix und Sophie die Plätze 3, 4 und 5 im Kinderennen und mit Julia den Platz 4 im Jugendrennen.

Das Organisationsteam um Peter Schenk, Philipp Rösner und Marcus Kohler freut sich über die gelungene Veranstaltung und bedankt sich ganz herzlich bei allen rund 30 Helferinnen und Helfern sowie bei Heide Schulz und Barbara Krauss vom Zitherclub für die exzellente Bewirtung.

Weitere Infos und Bilder sind unter www.buergerverein-ossweil.de/skr2018 zu finden.
Die Reportage von RegioTV sind unter den beiden folgenden Links zu finden:
https://www.regio-tv.de/video_video,-kreative-kisten-am-start-_vidid,149732.html
https://www.youtube.com/watch?v=AFr9tUNSDds&feature=youtu.be

Bilder Quelle:
1. Sponsoren-Banner
2. Evtl. Starterliste
3. Bilder über Alexander Möbius


Organisations Team

v.l. Marcus Kohler, Peter Schenk und Philipp Rösner

Videos

Reportage von RegioTV

Komplett Film von Peter Schenk

Videos von MiMo

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

Video 5

Video 6

Holger auf dem Bobby Car

Gewinner mit der schnellsten Kiste

Franz Ahne auf seinem Heissen Ofen

Letzte Fahrt von Franz Ahne auf seinem Bierkisten Kart


Fragen oder Anregungen zum Rennen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Fellbacher Straße 2
71640 Ludwigsburg Oßweil
Tel.: 07141 / 5058948
(24h Anrufbeantworter)

Besuchen Sie unsere offizielle Seite bei:

Die Seite Ossweiler.de ist eine rein private Seite, nicht kommerziell und nicht der Stadt Ludwigsburg unterstellt.
Die Beiträge auf dieser Seite sind von den Betreibern der Seite verfasst oder durch kostenlose Bereitstellung verschiedener Privat Personen sowie Vereine, Firmen und sonstige Unternehmen.