Reiterinnen hinterlassen Roßbollen auf der Hartenecker Höhe

Am Samstag den 15.08.2020 Abend waren wir auf dem Spielplatz Hartenecker Höhe. Auf einmal kamen zwei Reiterinnen auf ihren Pferden vorbei, ritten über den Spielplatz trotzdem dort Kinder spielten und ritten weiter in die Cäsar-von-Hofacker-Anlage. Hier hinterließen die Pferde dann genügend Roßbollen. Wer putzt die weg? Die Anwohner? Die Stadt? Die Reiterinnen bestimmt nicht (Am Sonntag lag noch alles da). Im Gegenteil; in der Anlage spielen sehr viele Kinder, fahren mit Bobby Cars, Dreirädern und Skateboards oder spielen Ball. Und das jetzt alles zwischen den Roßbollen. Als wenn Oßweil nicht genügend Feldwege hätte. Muß man in Wohnanlagen reiten? Das muss doch nicht sein!

Rossbollen Hartenecker Hoehe 02


Wir waren sehr entsetzt.
Renate Fackler

Hartenecker Höhe,, Spielplatz

Fellbacher Straße 2
71640 Ludwigsburg Oßweil
Tel.: 07141 / 5058948
(24h Anrufbeantworter)

Besuchen Sie unsere offizielle Seite bei:

Die Seite Ossweiler.de ist eine rein private Seite, nicht kommerziell und nicht der Stadt Ludwigsburg unterstellt.
Die Beiträge auf dieser Seite sind von den Betreibern der Seite verfasst oder durch kostenlose Bereitstellung verschiedener Privat Personen sowie Vereine, Firmen und sonstige Unternehmen.