Rückblick: In Oßweil ging es „Putzteufelswild!“ zu 2022

Nachdem der Frühjahrsputz coronabeding zwei Jahre ausfallen musste, hieß es am Samstagvormittag, den 19. März 2022 wieder „Putzteufelswild!“ in Oßweil.
Die Bürgerschaft und die Stadtverwaltung Ludwigsburg konnten gemeinsam ein Zeichen gegen Umweltverschmutzung und Vandalismus setzten. Dem Aufruf der Technischen Dienste Ludwigsburg sind zahlreiche Oßweilerinnen und Oßweiler gefolgt.
Auch der Bürgerverein Oßweil e.V. hatte sich mit einem Aufruf angeschlossen und half tatkräftig mit. Mit Eimer, Müllzange und Müllsack ausgerüstet wurden Plätze und Straßen wieder auf Vordermann gebracht.
Allen freiwilligen Helferinnen und Helfern herzlichen Dank.

Bilder ein paar weniger am Schluss finden Sie hier.


Auch den Schülerinnen und Schülern verschiedener Klassen, die schon vor dem eigentlichen Termin in Oßweil zum Müll einsammeln unterwegs waren, sagen wir vielen Dank.
Abschlussbilder finden Sie unter www.Ossweiler.de oder hier im Oßweiler Blättle.
Im nächsten Frühjahr 2023 wird sicher wieder eine Putzaktion in Oßweil stattfinden, bei der wir auch wieder mitmachen wollen.
Eine Hinweis sowie Anmeldung werden wir vom Verein dann auch wieder veröffentlichen (www.Ossweiler.de)
Allerdings mit einer vorherigen Abstimmung über die Bereiche, die vom Müll befreit werden sollen und einer entsprechenden Einteilung der Helferinnen und Helfer.

Ihr Vorstand des Bürgerverein Oßweil e.V.
Stefanie Nuber

Bilder von Philipp Rösner

Feuerwehr,, 2022, Putzete

Fellbacher Straße 2
71640 Ludwigsburg Oßweil
Tel.: 07141 / 5058948
(24h Anrufbeantworter)

Besuchen Sie unsere offizielle Seite bei:

Die Seite Ossweiler.de ist eine rein private Seite, nicht kommerziell und nicht der Stadt Ludwigsburg unterstellt.
Die Beiträge auf dieser Seite sind von den Betreibern der Seite verfasst oder durch kostenlose Bereitstellung verschiedener Privat Personen sowie Vereine, Firmen und sonstige Unternehmen.