Skip to main content

Auch ich bin regelmäßig auf den Feldwegen um Ludwigsburg herum unterwegs, allerdings nicht mit Traktor oder Hund sondern mit dem Fahrrad. Ich diskutiere engpässige Situationen nur aus wenn ich zum anhalten genötigt werde, was ich bisher konkret zwei Mal erlebt habe. Natürlich ist es richtig, dass die Feldwege primär der Zufahrt zu den anliegenden Grundstücken dienen sollen, allerdings werden diese offensichtlich zunehmend zur Abkürzung der Wegstrecke oder zur Umgeheung des Staus missbraucht. Ganz besonders fällt mir dies zur Rushhour auf. Wenn ich lese was da draussen so alles abgeht, schauderts mich doch gewaltig. Last not least gilt doch stets: Behandle dein Gegenüber respektvoll, wie du es auch von ihm erwartest.

Hans Pröhmer
Ob dem Schloss 4
7640 Ludwigsburg

Hans Pröhmer, Leserbrief, Feldwegen, Streit