Zirkusproduktion mä hyrrä in Ludwigsburg

Guten Tag,

nach der ersten Zirkusproduktion Hyrrätytö 2015 in Ludwigsburg, kommt jetzt die neue Produktion im Januar 2019 in die Tanz- und Theaterwerkstatt,
koproduziert mit dem Tollhaus Karlsruhe (7.-10.2.), dem E-Werk Freiburg und dem Franz K Reutlingen (1.-3.2.).

Diesmal eine Inszenierung aus Text, Musik und Zirkuskunst, direkt, nah, pur und verzaubert.
Acht international ausgezeichnete Künstler aus 5 Nationen fügen zirzensische Disziplinen, Sprache und Musik zu einer Performance. Ein Spektakel ohne klassische Struktur, ohne Schranken, stattdessen mit Freiheit, weichen und harten Wechseln. Mit akrobatischen Wendungen, manipulierten Objekten, und einem eigenen Soundtrack. Mit Texten von Franz Hohler, Matto Kämpf und weiteren Autoren.
mä hyrrä ist Zirkus ohne Elefanten, Theater mit Akrobatik – ein Spektakel mit Seele.

Der Kartenvorverkauf ist gestartet. Zirkuskarten sind ein beliebtes Weihnachtsgeschenk.
Wir würden uns freuen, wenn Sie schon jetzt auf diese Produktion hinweisen würden.
Vanessa Valk z.B. ist in der Stuttgarter Region keine Unbekannte - sie ist als Figurenspielerin ein Neuzugang im Zirkusteam. Es wird sehr poetisch und rockig - keine Nummernrevue, sondern circensisches Theater!

Viele Grüße aus der Tanz- und Theaterwerkstatt Bettina Gonsiorek

  • Ohne Elefanten
  • Mit Salto
  • Ohne Sägespäne
  • Mit Gitarre
  • Ohne Popcorn
  • Mit Worten
  • Ohne Pause
  • Mit Rad
  • Ohne Puschel
  • Mit Seele

Ludwigsburg,, Kartenvorverkauf, Karlskaserne Ludwigsburg

Weiterlesen: Zirkusproduktion mä hyrrä in Ludwigsburg

S.O.S. Ossweiler aus dem hohen Norden möchte in seine Heimat zurück!

Beitragsbild Quelle: Beispielbild Pixabay

Daher sucht er dringend eine 1 Zimmer Wohnung.

Meldet Euch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anke Dussling

Suche, Wohnung

Erstmals auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt!

Mittwoch, den 12.12.2018
zwischen 11 Uhr und 21 Uhr

Ökumenischer Arbeitskreis Asyl Ludwigsburg Ost / Oßweil

Wir laden herzlich ein, uns auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt zu besuchen.
Unser Stand Nr. 308 befindet sich zwischen der Stadtkirche und der Gartenmauer vom Evangelischen Dekanat.
AK Asyl Ost Oßweil Flyer Weihnachtsmarkt 2018 flyer B300Wir bieten an:

  • Falafel-Wrap
  • Waffeln
  • Datteln mit Walnußfüllung
  • Plätzchen verschiedenster Länder
  • Marmelade in köstlichen Sorten
  • Honig aus eigener Produktion
  • Arabisches Kaffeegewürz
  • Kinderpunsch
  • Glühwein
  • Tee

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weihnachtsmarkt

Hobbykünstlermarkt 2018 Rückblick

Hobbykünstlermarkt 2018

Der Hobbykünstlermarkt in Ludwigsburg Oßweil war ein voller Erfolg.Leider konnte die Halle nicht mal ansatzweise so viele Stände aufnehmen wie sich gemeldet haben.Die Besucher strömten bis zum Schluss durch die Veranstaltungsgänge und waren begeistert von dem vielfältigem Angebot.Am Tag der Ausstellung fragten viele Aussteller nach einem neuen Termin für 2019.Dies konnte der Veranstalter Bürgerverein Oßweil e.V. zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber das Organisationsteam ist sich sicher, nächstes Jahr wird es wieder stattfinden.

Wir danken Angelika Hirth-Neukamm für die tollen Bilder.

Weiterlesen: Hobbykünstlermarkt 2018 Rückblick

Wohnung dringend gesucht in Ludwigsburger Stadtkernnähe

Beitragsbild Quelle: Beispielbild Pixabay

Ich (Corinna Müglich, 32J., w., ledig ) suche dringend eine kleine Wohnung oder WG, bis 450€ kalt, in Ludwigsburger Stadtkernnähe.

Ich bin staatlich geprüfter Grafik-/Screendesigner und Illustrator. Ich bin Nichtraucher, spiele kein Musikinstrument und habe keine Haustiere. In meiner Freizeit betätige ich mich gerne künstlerisch, lese gern und erkunde Architektur und Natur zu Fuß. Auch interessiere ich mich für die englische Sprache und Weltpolitik. Ich bin sozial, suche aber einen ruhigen Rückzugsort, den ich hoffe in einer neuen kleinen Wohnung/WG zu finden.

Mir liegt von meinem Vermieter eine Verwertungskündigung zum 01.08.2019 vor. Allerdings wird mir ermöglicht das Mietverhältnis vor dieser Frist bis zum 3. Werktag des Vormonats zu kündigen.

Ich freue mich sehr auf Antwort. Vielen Dank im Voraus. Für Rückfragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit freundlichen Grüßen
Corinna Müglich

Miete,, Suche, Wohnung

Baum fällen ohne ersichtlichen Grund

Beitragsbild Quelle: Beispielbild Pixabay

Es geht um unseren 20 Jahre alten Baum im Vorgarten, der heute gefällt wurde.
Seit 3 Jahren ist unser Baum ein großes Thema in den Eigentümerversammlungen und zwischen mir und meinem Nachbarn. Mein Vermieter war stets für den Baum. Unser Hausverwalter und Nachbar nicht. Der Nachbar beschwerte sich ständig, dass er kein richtigen Empfang seiner Schüssel durch unseren Baum hat. Mehrmals bat ich ihn seine Schüssel umzusetzen oder von jemanden professionellen richtig anbringen zu lassen. Seine Schwester stand ständig mit Leiter in unserem Vorgarten und zwickte wahllos Äste ab. Ohne mich zu fragen und ohne das Wissen wie man einen Baum schneidet. Durch das Geschnipsel hat der Baum natürlich mehr getrieben! Durch meinen Vermieter wurde der Baum so wie es sein muss alle 3 Jahre zurückgeschnitten.
Die olle Schüssel hängt immer noch an der gleichen Stelle. Heute Vormittag kamen 2 Arbeiter, um den Baum zu fällen. Ohne ok vom Besitzer! Ich als Mieter hatte auch keine Ahnung von dem Vorhaben! Nachdem ich Vermieter, Chef der beauftragten Firma und der in Auftrag gebende Hausverwalter am Telefon zusammen um den Baum stehen hatte wurde es Interessant! In eine Eigentümerversammlung wurde über den Kopf meines Vermieters entschieden, dass der Baum gefällt wird. Jetzt der neue Grund... wegen Gefahr in Verzug!!! Die Wurzeln des Baumes könnten die Isolation der Tiefgarage durchbohren!!! Ohne Gutachten wurde dies beschlossen! Ohne das ok meines Vermieters.

Komisch, dass ein Baum der 10 Meter weiter im gleichen Vorgarten steht, genau so groß ist, kein Problem für das angebliche Problem der Isolation ist!
Hier ein Bild vom Baum. Der Balkon mit Geranien ist meiner, der mit seinem Problem daneben! Die Sat-Schüssel ließe sich bei Empfangsproblemen problemlos nach vorne rücken.

Baum im Vorgarten B640

Der Nachbar mit seiner ollen Schüssel freut sich, sowie der Hausverwalter natürlich auch!!! Den anderen Eigentümern war es wohl egal und mein Vermieter wusste nichts davon!
Mein Vermieter willigte letztendlich unter dem Druck der Hausverwaltung ein den Baum fällen zu lassen! Unter dem Druck „Gefahr in Verzug „! Unter dem Druck, eine Sanierung der Isolation der Tiefgarage wäre sehr teuer und müsste er dann allein tragen!
Traurig, dass wegen einer Satellitenschüssel ein 20 Jahre alter gesunder Baum wegmusste! Und auf so eine hinterlistige Art und Weise! Und das im guten alten naturbewussten Ossweil!

 

Karlshöher Weichnachtsmarkt 28. + 29. November 2018

Im Innenhof der Kinder- und Jugendhilfe – auf der Karlshöhe 9
12 – 17 Uhr

Kreatives aus eigenen Manufakturen

Karlshoeher Weihnachtsmarkt 2018 Stand

Der Karlshöher Weihnachtsmarkt ist ein kleiner kuscheliger Weihnachtsmarkt inmitten eines historischen Gebäudeensembles.
Alle Produkte stammen aus den verschiedenen Werkstätten der Karlshöhe, fast alle Produkte werden dort auch hergestellt und dienen nicht kommerziellen Zwecken.
Der Erlös fließt direkt in die Arbeit der Karlshöhe:
Mit Ihrem Einkauf unterstützen Sie Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen, Auszubildende und die BewohnerInnen in den Einrichtungen.
Für Essen und Trinken sorgt die Zentralküche der Karlshöhe

Wir freuen uns auf Sie!

Karlshöhe Ludwigsburg, Weihnachtsmarkt, 2018

Gutscheinaktion zur Weihnachtszeit 2018

Verschenk doch mal Entspannung pur zu Weihnachten.

Vom 20.11.2018 bis 22.12.2018 läuft wieder die Gutscheinaktion. Ruft an! Ich berate Euch gerne.

Liebe Grüße aus dem EntspannungsRaum

Neuer Zumba-Kurs bei der DJK Ludwigsburg ab 29.11.2018

Beitragsbild Quelle: Beispielbild Pixabay

Ort:
Kleine Turnhalle der Schlößlesfeldschule (Corneliusstr.,71640 Ludwigsburg)
Uhrzeit: 18:30 – 19:30 Uhr

Kurstermine:

  • 29.11.2018
  • 06.12.2018
  • 13.12.2018
  • 20.12.2018
  • 10.01.2019
  • 17.01.2019
  • 24.01.2019
  • 31.01.2019
  • 07.02.2019
  • 14.02.2019

Kostenloses „Schnuppern“ ist jederzeit möglich! Wir freuen uns auf „neue Gesichter“: alle Männer und Frauen ab 16 Jahre!

Weitere Informationen unter DJK SG Ludwigsburg e.V. (Gesundheitssport)
Oliver Koppe

Fellbacher Straße 2
71640 Ludwigsburg Oßweil
Tel.: 07141 / 5058948
(24h Anrufbeantworter)

Besuchen Sie unsere offizielle Seite bei:

Die Seite Ossweiler.de ist eine rein private Seite, nicht kommerziell und nicht der Stadt Ludwigsburg unterstellt.
Die Beiträge auf dieser Seite sind von den Betreibern der Seite verfasst oder durch kostenlose Bereitstellung verschiedener Privat Personen sowie Vereine, Firmen und sonstige Unternehmen.