Feuerwehrauto-vor-Ossweiler-Feuerwehrgebäude_B800.jpg

Wir brauchen DICH! MITMACHEN UND ANPACKEN

Infostand: Die Feuerwehr in Oßweil

Jeder kennt sie, jeder vertraut ihr, doch nur wenige machen sich Gedanken, wie die Feuerwehr überhaupt funktioniert. In Notfällen wird die Feuerwehr gerufen und es wird darauf vertraut, dass Hilfe geleistet wird. Niemand will sich den Ernstfall vorstellen, doch was passiert, wenn die Wehr nicht kommt?
Im Gegensatz zu anderen Rettungskräften, beispielsweise die Polizei, besteht die Feuerwehr in Oßweil ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern. Vielerorts ist es Realität, dass ehrenamtliche Einsatzmitglieder fehlen. Damit wir auch in Zukunft im Einsatzfall unsere Fahrzeuge vollwertig besetzten und Hilfe leisten können, suchen wir neue Mitglieder!

Du solltest zwischen 17-50 Jahre alt, körperlich sowie geistig fit sein und deinen Wohnsitz und/oder Arbeitsplatz in Oßweil haben.

Wenn du mehr über die Feuerwehr in Oßweil erfahren willst, wir dein Interesse geweckt haben oder du vielleicht schon über dein Engagement in der Feuerwehr nachdenkst, dann komm‘ vorbei am
21.04.2018 von 10:00-14:00 Uhr
Infostand: Die Feuerwehr in Oßweilam „Platz unter den Bäumen“ Caesar-von-Hofacker-Anlage Nähe der Bäckerei Luckscheiter im Neubaugebiet Hartenecker Höhe oder kontaktiere unsere Abteilungskommandanten:
 
Abteilungskommandant
Oliver Ladenburger
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 0176 78773621

stv. Abteilungskommandant
Michael Schneeweiß
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 0152 54515728

Tags: Feuerwehr Oßweil

Ökumenischer Himmelfahrts-Gottesdienst

Wir laden herzlich ein zum ökumenischen Gottesdienst am Donnerstag, 10. Mai 2018, um 10.00 Uhr am Kinder- und Familienzentrum „Hartenecker Höhe“, Anna-Neff-Straße 2.
Der Posaunenchor übernimmt die musikalische Gestaltung.
Während des Gottesdienstes gibt es eine Kinderbetreuung.
Bei Regenwetter findet der Gottesdienst im Familienzentrum statt.
Es laden ein: Evangelische Kirchengemeinde Oßweil, Katholische Kirchengemeinde St. Paulus, Evangelisch-methodistische Kirchengemeinde und Liebenzeller Gemeinschaftsgemeinde

ev-kirche-ossweil-farblogo.png

Gottesdienste und kirchliche Veranstaltungen

Gottesdienste
So    15.04.    10.00    Uhr    Familiengottesdienst zum 50 jährigen Jubiläum des Kindergarten Wolkentor (Pfarrerin Römer)
So    22.04.    10.00    Uhr    Konfirmation Bezirk Ost (Pfarrerin Römer) Mitwirkung Posaunenchor
So    29.04.    10.00    Uhr    Konfirmation Bezirk West (Pfarrer Bott) Mitwirkung Kirchenchor
So    06.05.    10.00    Uhr    Gottesdienst mit Taufen (Pfarrerin Römer)
Do    13.05.    10.00    Uhr    Ökum. Himmelfahrts-Gottesdienst beim Kinder- und Familienzentrum „Hartenecker Höhe“, Mitwirkung Posaunenchor
So    13.05.    10.00    Uhr    Gottesdienst mit Abendmahl (Pfarrer Bott) Mitwirkung Gospelchor
So    20.05.    10.00    Uhr    Gottesdienst (Pfarrerin Römer)

Tags: Gottesdienst, Kirche, Kinder Jugendliche, Senioren

Weiterlesen: Ev. Kirche Oßweil - Gottesdienste 05.04.2018

Yamaha-Live_in_Ludwigsburg_2018.jpg

Erlebe am Samstag den 07.04 + Sonntag den 08.04.2018 die Premiere vieler Yamaha Neuheiten 2018 in deiner Nähe!
Wir präsentieren außerdem die coolen Faster Sons- und Revs-Bekleidungs- und Lifestyle-Artikel und es erwartet Dich vor Ort ein attraktives Gewinnspiel!

1. Preis: eine Yamaha MT-09 im Wert von über 9.000 €!
2. Preis: 250 Euro Gutschein für Yamaha Zubehör
3. Preis: Yamalube-Paket im Wert von 150 €

Aber das ist noch nicht alles.
Wir in Ludwigsburg haben noch ein zusätzliches Gewinnspiel für Euch vorbereitet.
Zu gewinnen gibt es:
3x Ölwechsel (inkl. Öl und Filter)
5x Reinigungsset
3x Yamaha-Hoodies

Am Sonntag um 11.00 Uhr findet eine gemeinsame Ausfahrt statt.

Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt.

RK-Motorradshop
Rainer Kalmbach
Friedrichstraße 171
71638 Ludwigsburg

Tags: Motorradshop, Gewinn Ausfahrt

Motorrad_Pixel_B400.png
Beitragsbild Quelle: Beispielbild Pixabay

Am Samstagabend sprach gegen 19.45 Uhr in der Straße "Gegen Eich" ein 47-jähriger Fußgänger einen bislang unbekannten Motorradfahrer mit einem schwarz-roten Helm auf dessen Fahrstil an.

Im Zuge der Auseinandersetzung schlug der Motorradfahrer dem Fußgänger unvermittelt ins Gesicht, so dass dieser zu Boden stürzte und mit dem Kopf aufschlug. Der Verletzte musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der kräftige Täter flüchtete anschließend in Richtung der angrenzenden Felder und konnte trotz eingeleiteter Fahndung mit sieben Streifen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg und unserem Polizeihubschrauber nicht gestellt werden.

An der Tatörtlichkeit befand sich ein weiterer Motorradfahrer. Diese trug einen schwarzen Helm, eine schwarze Jacke mit einem weißen Symbol auf dem Rücken und weiße Sneakers. Es wird davon ausgegangen, dass dieser die Tat beobachtet haben könnte.
Zeugen der Tat sowie der zweite Motorradfahrer werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg unter der Rufnummer 07141/18-5353 zu melden.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Tags: Polizeipräsidium Ludwigsburg, Motorradfahrer Krankenhaus

Beitrags Quelle: Presseportal
BVO_Logo_H150.jpg

Liebe Oßweilerinnen und Oßweiler,

hiermit laden wir Sie ganz herzlich zu unserem offenen Stammtisch am Donnerstag, dem 19.04.2018 um 20.00 Uhr im ASV-Häusle ein.
Wir wollen uns dabei in einer gemütlichen Runde zu aktuellen Themen rundum Oßweil austauschen.

Auf Ihr Kommen freuen wir uns!
Ihr Vorstand des Bürgervereins,
Angelika Hirth-Neukamm, Heide Schulz, Helga Meyer, Philipp Rösner und Marcus Kohler

Tags: Bürgerverein Oßweil e.V., offener Stammtisch

DJK-SG-Ludwigsburg-Logo.jpg

Die Hallen-Stadtmeisterschaften standen ganz im Zeichen der Jugendteams der DJK Ludwigsburg.
Die Bambini der DJK Ludwigsburg wurden auch diesmal Sieger bei den Stadtmeisterschaften.

Woran liegt es, dass die Bambini der DJK Ludwigsburg Jahr für Jahr – diesmal die Jahrgänge 2011 und 2012 - bei den Stadtmeisterschaften alle Titel abräumen? Am guten Essen? Am Training und an der fußballerischen Ausbildung? Im Schlößlesfeld steht jedenfalls (noch) kein Fußballnachwuchszentrum, wie es die Profivereine unterhalten.
Vielleicht haben die „Young Boys Schlößlesfeld“, wie sich die DJK-Jungstars nennen, einfach die besseren Fußball-Gene. Jedenfalls waren die DJK-Bambini auch beim diesjährigen Rofakidscup am 25. Februar in der Kugelberghalle Hoheneck nicht zu stoppen. Das einzige Gegentor mussten sie bei der 0:1-Auftaktniederlage gegen die Kugelbergjungs hinnehmen, als noch sichtbar die Ordnung fehlte. Danach „stand die Null“, und vorne kam eine regelrechte Torfabrik ins Laufen. Auch im Endspiel ließen die Young Boys Schlößlesfeld beim 4:0 gegen die  "jungen Füchse" nichts mehr anbrennen.

Auch die zweite DJK-Bambini-Mannschaft spielte sehr gut mit und erreichte eine mehr als zufriedenstellende Platzierung im Mittelfeld. Mit einem so starken Fußballnachwuchs muss der Jugendabteilung der DJK nicht bange sein!

Doch das Allerschönste beim Rofakidscup war, dass man in der Kugelberghalle nur strahlende Kinderaugen sah. Hier stimmt es nun wirklich, was häufig schon so abgedroschen klingt: Es gab nur Gewinner! Ein herzliches Dankeschön für die gute und – den zahlreichen Planänderungen geschuldet – kreative Turnierorganisation gilt den Verantwortlichen des gastgebenden KSV Hoheneck. (Text und Bild: Holger Albrich)

Stadtmeisterschaften Halle 2018   Bambinis

Tags: Schlösslesfeld, DJK SG Ludwigsburg e.V. Stadtmeisterschaft

Weiterlesen: Erneut großer Erfolg für die DJK-Jugend bei den Stadtmeisterschaften

Herzliche Einladung zum Offenen Abend in Oßweil „Auf der Achterbahn des Lebens“ mit Dorothea Hille, Jahrgang 1950, glücklich verheiratet seit 1971, drei Kinder, vier Enkel, lebte 20 Jahre mit ihrem Mann im Albrecht-Bengel-Haus, jetzt in Heilbronn, seit über 20 Jahren in der Frauen-Frühstücksarbeit tätig.
Ihr Vortrag wird von ihren persönlichen Erlebnissen und Ereignissen geprägt sein.

Beginn 19 Uhr. Wir fangen mit einem Imbiss an. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr.
Eintritt Frei

Weitere Infos bei Hans Maunz, Telefon 07141/861595
Wolfgang Schlotz Telefon 07141/564772
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tags: APIS Eintritt frei Offener Abend

Fellbacher Straße 2
71640 Ludwigsburg Oßweil
Tel.: 07141 / 5058948
(24h Anrufbeantworter)

Besuchen Sie unsere offizielle Seite bei:

Die Seite Ossweiler.de ist eine rein private Seite, nicht kommerziell und nicht der Stadt Ludwigsburg unterstellt.
Die Beiträge auf dieser Seite sind von den Betreibern der Seite verfasst oder durch kostenlose Bereitstellung verschiedener Privat Personen sowie Vereine, Firmen und sonstige Unternehmen.