Hand_mit_Schluessel_B800.jpg

1-2 Zimmer Wohnung dringend gesucht

Beitragsbild Quelle: Beispielbild Pixabay

Suche dringend eine 1-2 Zimmer Wohnung. Lebe in Scheidung und muss aus der gemeinsamen Wohnung Ausziehen.
Bin 53 Jahre alt und seit 34 Jahre in einem festen Arbeitsverhältnisse.

Volker Hehl
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01708907541

Tags: Suche, Wohnung dringend kurzfristig

Man_mit_Messer_SW_Schatten_B400.gif
Beitragsbild Quelle: Beispielbild Pixabay

Ein 23-jähriger Mann war wohl in einem psychischen Ausnahmezustand in der Nacht vom 02. auf 03.02.2018 in Oßweil unterwegs.
Er hatte ein Messer in der Hand und schrie herum. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall der sich bereits am 03.01.2018 gegen 01.30 Uhr an der Bushaltestelle in der Hirschstraße ereignet hat.
Der Mann hantierte mit dem Messer und als Polizisten eintrafen, bedrohte er diese kurzzeitig damit. Schließlich konnten die Beamten den 23-jährigen dazu bewegen das Messer abzulegen. Er wurde in eine psychiatrische Einrichtung gebracht heißt es im Polizeibericht.

Möglicherweise hatte der Mann vor dem Eintreffen der Beamten bereits einen Jugendlichen an der Bushaltestelle Hirschstraße angesprochen und mit dem Messer bedroht.
Insbesondere der Jugendliche und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Oststadt, Tel: 07141/281011 in Verbindung zu setzen.

Tags: Polizei, Zeugen Messer

Wellensittiche_entflogen_in_Oßweil.jpg

Zwei Wellensittiche am 24.01.2018 entflogen

Uns sind zwei Wellensittiche entflogen.

Emi
Eine grau/weiße Spengler Henne ringnummer leider nicht bekannt

Nico
Ist ein grüner/gelber Hahn Ringnummer 72PDKB0810064216

Wir sind zu erreichen unter der Nummer 0178 / 9325161

Tags: Suche,

Funkmast_01.jpg
Beitragsbild Quelle: Beispielbild Pixabay

Laut Benachrichtigung von Anwohner in Oßweil (Gegen -Eich) wird hier ein 25m hoher Schleuderbetonmast mitten ins Wohngebiet projektiert und gebaut.

Wer sich über dieses Thema informieren möchte kann sich am Sonntag den 04.02.2018 zwischen 14 und 17 Uhr direkt vor Ort informieren.

Gegen-Eich
Feldgärten 2
71640 Ludwigsburg Oßweil

Funk Beton Mast 25 Meter in Ossweil

Tags: Wohngebiete, Funkmast Gegen-Eich

Lupe_liegend_B300.png
Beitragsbild Quelle: Beispielbild Pixabay

Hallo Oßweiler!
Ich suche eine Location für meine 40er-Party im Juni.
Hotel Huhn ist leider schon belegt.
Ich suche also ein Vereinsheim, eine Scheuer oder Ähnliches. Wichtig wäre mir Strom, Wasser, WC und dass man sowohl draußen als auch drin feiern kann.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Bewirtung ist nicht erwünscht (Lokal).
Danke!

Gerd Roschmann
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
und mobil 0170 9301756

Tags: Suche, Party

Ski-Spaß am Wilden Kaiser_01.jpg

Ski-Spaß am Wilden Kaiser

Generations- und Vereinsübergreifende Dreitagesausfahrt nach Kirchdorf in Tirol:
Vom 12.01. bis zum 14.01. waren der MVO und die Freiwillige Feuerwehr Oßweil zusammen im österreichischen Schnee am Wilden Kaiser unterwegs.

Die große gemütliche Selbstversorger-Hütte, das leckere Essen und die reibungslose Busfahrt ins Skigebiet St. Johann haben zur guten Laune aller Beteiligten beigetragen. Aber die 22 Erwachsenen und sieben Kinder hatten vor allem wegen des perfekten Wetters einen riesengroßen Spaß beim Ski- und Schlittenfahren. Anderthalb Tage konnten Anfänger und Skiprofis auf 60 Pistenkilometern unter knallblauem Himmel herumsausen. Im Tal hatten die Kleinsten Pisten-Gaudi mit Holzrodel und Popo-Rutscher. Das begeisterte Resümee aller Teilnehmer lautet: Die Ski-Ausfahrt in die Kitzbüheler Alpen wird 2019 wiederholt!

Tags: Musikverein Ludwigsburg-Oßweil e.V. Feuerwehr Oßweil Ski Ausflug Schlittenfahren

Weiterlesen: Ski-Spaß am Wilden Kaiser

Auto_beschmiert_in_Oßweil_01_B640.jpg

Ein Student traut seinen Augen nicht: sein Toyota ist besprayt mit "Fuck this car" und mit Hundekot beschmiert!
Auto beschmiert in Oßweil 02
Aufgrund eines Auslandsstudiums hatte er das Fahrzeug abgemeldet und in Oßweil, auf dem Stellplatz eines Privatgrundstücks am Spottenberger Weg, abgestellt. Hier sind regelmäßig viele Spaziergänger unterwegs, denen dieser Vandalismus nicht entgangen sein kann.
Um sachdienliche Hinweise wird gebeten unter: 0175 2216348
Anzeige bei der Polizei wurde erstattet.

Bemerkt wurde der Schaden nur, weil das Auto verkauft werden sollte. Das ist nun nicht mehr möglich. Es kann nicht sein, dass sich in Oßweil Personen erdreisten, solch einen infamen Sachschaden zu verursachen. Bitte helfen Sie mit, den/die Täter zu finden!

Tags: Polizei, Auto, Vandalismus Zeugen

Der Bürgerverein Oßweil informiert:

Do., 18.01.2018 bis Di., 30.01.2018
jeweils montags bis freitags
von 09.00 bis 18.00 Uhr

Bürgerinformationsausstellung der Stadt Ludwigsburg Bebauung Areal Fuchshof

Eröffnung am 18.01.2017 um 16.00 Uhr durch Herrn Bürgermeister Michael Ilk
Präsenz städtischer Mitarbeiter:
23.01., 25.01. und 30..01.2018
15-18 Uhr

W.M. Mietwerkstatt GbR
Schorndorfer Straße 172
ehemals Autohaus Kegreiss

Fellbacher Straße 2
71640 Ludwigsburg Oßweil
Tel.: 07141 / 5058948
(24h Anrufbeantworter)

Besuchen Sie unsere offizielle Seite bei:

Die Seite Ossweiler.de ist eine rein private Seite, nicht kommerziell und nicht der Stadt Ludwigsburg unterstellt.
Die Beiträge auf dieser Seite sind von den Betreibern der Seite verfasst oder durch kostenlose Bereitstellung verschiedener Privat Personen sowie Vereine, Firmen und sonstige Unternehmen.