Skip to main content

Bürgerverein Oßweil e.V.

Oßweil ist mit mehr als 10.500 Einwohnern einer der größten Stadtteile und zugleich der älteste Stadtteil Ludwigsburgs, bei dem die Gründung eines Bürgervereins schon lange überfällig war.

Vor diesem Hintergrund wurde der Bürgerverein Oßweil e.V. Ende 2015 ins Leben gerufen.
Der Bürgerverein ist ein gemeinnütziger Verein und setzt sich für die Interessen und Belange der Oßweilerinnen und Oßweiler ein.

Wir freuen uns über zahlreiche weitere Mitstreiter, die uns unterstützen möchten.

Es grüßt Sie ganz herzlich,

Ihr Vorstand des Bürgervereins

Vorstand

Der Vorstand des Bürgervereins Oßweil e.v. wird von der Mitgliederversammlung für 2 Jahre gewählt.  Die erste Vorstandswahl fand am 26. Oktober 2015 statt, die Wahlperiode endet turnusgemäß im Jahr 2017.

Die Vorstandschaft besteht aus 5 Personen.
(v.L. Helga Meyer, Philipp Rösner, Heide Schulz, Angelika Hirth-Neukamm, Marcus Kohler)

Vorstandschaft Gruppenbild 2015.10.26